The Shift – das Geheimnis der Inspiration
Tony Robbins: I Am Not You Guru
Die Hütte – ein Wochenende mit Gott

The Shift – das Geheimnis der Inspiration

Die Haupthandlung dieses Films – halb Doku, halb Spielfilm – ist das Interview eines Filmteams mit dem Bestsellerautor und Spiritual Guide Dr. Wayne Dyer. Die Zuschauer werden auf eine Reise mitgenommen, die mitten ins Herz geht und das Potenzial besitzt, die Sicht aufs eigene Leben massiv zu verändern. Dyer, von ihm selbst gespielt, berührt durch seine Aussagen, seine Art der Kommunikation und seine Präsenz das Innerste auch jener Menschen, die ihm anfangs mit Skepsis begegnen. „The Shift“ bezeichnet jenes einschneidende Erlebnis oder auch den Moment der Erkenntnis, von dem an nichts mehr so ist, wie es zuvor war – und man gerade deshalb endlich bei sich selbst ankommt.

Tony Robbins: I Am Not Your Guru

Tony Robbins ist ein überaus erfolgreicher Coach, Motivational Speaker und Bestseller-Autor. In der Netflix-Dokumentation steht sein Mega-Event „Date with Destiny“ im Mittelpunkt. Der Blick hinter die Kulissen macht schnell klar, warum es Robbins und seinem Team Jahr für Jahr gelingt, rund 2.500 Menschen anzuziehen, die auf der Suche nach Orientierung und Impulsen für ihr Leben sind. Der, der ja eigentlich kein Guru ist, besitzt ein unglaubliches Charisma. Er fordert die Menschen, bringt sie an ihre Grenzen. Er fängt sie auf und ermöglicht es ihnen, sich ihrer wahren Wünsche und Bedürfnisse bewusst zu werden.

Die Hütte – ein Wochenende mit Gott

Gott ist eine dunkelhäutige Frau, gespielt von Octavia Spencer. Auf sie trifft Familienvater Mack in einer Hütte, in der allem Anschein nach vier Jahre zuvor seine Tochter ermordet wurde. Mack wurde in einem Brief aufgefordert, zu dieser Hütte zu kommen. Unterzeichnet war der Brief lediglich mit „Papa“ – so nennt Macks Frau Gott. Mack findet an diesem Wochenende wieder zurück ins Leben fernab von Schuldgefühlen und Depressionen. Der Film bietet Orientierung für alle, die sich mit dem Thema Trauerbewältigung beschäftigen und sucht nach Antworten auf die Frage, wie es sein kann, dass Gott die Menschen liebt und trotzdem so viel Leid und Unrecht auf der Erde geschieht.

Egal, ob du die Filme alleine oder zusammen mit deinen Lieben anschaust: Schreib‘ uns doch in die Kommentare, wie sie dir gefallen!

Wenn die Filme in dir etwas aufwühlen, dem du weiter auf den Grund gehen möchtest, begleiten wir dich gerne. Schreibe uns eine E-Mail an kontakt@yuma-jobakademie.de und mache ein Gespräch zur kostenlosen 30-minütigen Erstberatung mit uns aus. Gemeinsam überlegen wir, welche unserer Coaches am besten zu dir passt und wohin deine Reise gehen soll.

 

Abonniere den Karriere-Push Newsletter!

Melde dich an und erhalte neue Tipps, Anleitungen und Angebote - für eine raketenhafte Karriere! 
GRATIS ABONNIEREN!
Du kannst dich jederzeit austragen und deine Daten werden sorgsam behandelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?